Reitertag 2017

3. Harzer Hunter Cup

Veröffentlicht am 01.08.2016

3.Harzer Hunter Cup 2016

Was uns inspiriert hat? Neues wagen und mit gutem Beispiel voran gehen!

Daher haben wir uns den Harzer Hunter Cup" einfallen lassen. Gedacht ist dieser Hunter Cup" für Reiterinnen und Reiter ab Jahrgang 1986 und älter, die sogenannte Ü30" Generation. Startberechtigt sind Personen mit den Leistungsklassen 0,6 und 5.

Was ist die Hunterklasse?

In der Hunterklasse ist ein freundlicher Springparcours mit einfacher Linienführung zu überwinden. Eine besondere Philosophie der Hunterklasse ist das einwirken des Reiters auf das Pferd, aber auch das Springen des Pferdes und somit der Gesamteindruck in Harmonie und Ausdruck des Paares.

Diese Springserie wird in der 75er Hunterklasse ausgetragen. Gesprungen werden acht bis zehn Hindernisse, die weitgehend in Naturfarben gehalten sein sollten.

Somit unterscheiden sich Hunterspringen grundlegend von anderen Turnierprüfungen.

Termine 2016

Wertungswettbewerbe zum „3. Harzer Hunter Cup" finden statt am:

16.04.2016 in Halberstadt Reit- und Fahrverein Halberstadt Spiegelsberge e.V."

29.05.2016 in Westerhausen Reit- und Fahrverein Westerhausen e.V."

25.06.2016 in Wegeleben "Reit- und Fahrverein Wegeleben e.V."

24.07.2016 in Eilenstedt Reit- und Fahrverein Eilenstedt und Umgebung e.V."

30.07.2016 in Halberstadt "Reit- und Fahrverein Halberstadt Spiegelsberg e.V."

27.08.2016 in Hüttenrode Finale Reit- und Fahrverein Hüttenrode und Umgebung e.V."

Die Bewertung erfolgt in Punkten, von 0 bis max. 100 und wird durch einen mündlichen Kommentar nach dem Ritt erläutert. Für die Wertung des 1. Harzer Hunter Cups" kommen nur Reiter in Betracht, die an mindestens drei Qualifikationen teilgenommen haben. Zusätzlich werden die Prüfungen am Finalturnier als Einzelprüfungen gewertet. Dieses Ergebnis in Hüttenrode wird mit 1,5 multipliziert und zu den bereits erreichten Punktzahlen addiert. Wenn ein Reiter in einer Prüfung mit mehreren Pferden startet, wird immer nur das bessere Ergebnis berücksichtigt. Cupsieger ist der Reiter mit der höchsten Punktzahl.

Besucht uns auch bei Facebook unter: Harzer Hunter Cup

am 30.08.2014 ist unser diesjähriger Reitertag (Trainingstag) geplant

Veröffentlicht am 10.06.2014

• es gibt wieder einige interessante Prüfungen Dressur, Springen, Reiterspiele usw.
    • für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt